Publikationen

 
Quelle Autor(en)
Systemkonzept und Modellierung beruflicher Handlungen im FeDiNAR-AR-Lernsystem. In T. Köhler, E. Schoop, & N. Kahnwald (Eds.), Gemeinschaften in neuen Medien. Erforschung der digitalen Transformation in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung (pp. 12–23). Dresden: TUDpress.

Goppold, M., Tackenberg, S., Atanasyan, A., Cichon, T., Kobelt, D., Gamber, T., ... Frenz, M. (2019, October)

Itemanpassung im Tätigkeitsanalyseinventar (TAI) entsprechend aktueller technologieinduzierter Forschungserkenntnisse. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V. (Eds.), Digitale Arbeit, digitaler Wandel, digitaler Mensch? (C.8.2). Dortmund: GfA-Press.

Goppold, M., Nessau, H., Frenz, M., Nitsch, V. (2020)

Erhebung und Modellierung von Arbeitsprozessen in der metall- und elektrotechnischen Ausbildung als Basis einer didaktischen Konzeption „Lernen mit Fehlern in einer AR angereicherten Lernumgebung“. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V. (Eds.), Digitale Arbeit, digitaler Wandel, digitaler Mensch? (B.16.4). Dortmund: GfA-Press.

Goppold, M., Nobis, A., Frenz, M., Nitsch, V. (2020)

Lernen aus Fehlern als Fundament eines didaktischen Konzepts für die betriebliche Ausbildungspraxis. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V. (Eds.), Digitale Arbeit, digitaler Wandel, digitaler Mensch? (C.9.5). Dortmund: GfA-Press.

Nobis, A., Weber-Schallauer, L., Goppold, M., Frenz, M., Nitsch, V. (2020)

Petri-Netz Architekturen zur Modellierung von menschlichen Fehlern und Fehlerauswirkungen in Arbeitsprozessen. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V. (Eds.), Digitale Arbeit, digitaler Wandel, digitaler Mensch? (B.17.1). Dortmund: GfA-Press.

Kobelt, D., Herrmann, J.P, Gamber, T., Tackenberg, S. (2020)